Carolin Treml
exitCarolin Treml ist Content Creatorin und staatlich zertifizierte Grafikdesignerin. Im Netz kennt man sie als Bloggerin unter dem Namen „Coralinart“. Außerdem ist sie seit Jahren aktiv auf Instagram.
Obwohl sie seit ihrer Geburt mit Spinaler Muskelatrophie – einer Muskelerkrankung, die sie in ihrer Mobilität stark einschränkt und wodurch sie im Alltag auf ständige Hilfe von Außenstehenden angewiesen ist – lebt, hat sie sich von dieser Einschränkung nicht daran hindern lassen ihre Träume zu verwirklichen. Niemand weiß so gut wie sie, was es bedeutet Lösungen für eine, scheinbar unüberwindbare, Problemstellung finden zu müssen. Das Leben mit Behinderung macht zwangsläufig erfinderisch – was in einem kreativen Beruf von Vorteil ist.
Ihr Herz schlägt für minimalistische Designs, zarte Farben und innovative Ideen. Hinter jedem Projekt, jedem Konzept steht eine Vision und Carolin hat es sich zur Aufgabe gemacht diese auf interessante Art und Weise zu realisieren. Ihr Ziel ist es Designs zu erschaffen, die aus der Masse herausstechen, die Blicke auf sich ziehen und eine individuelle Geschichte erzählen. Im April 2017 hat Carolin ihr Fernstudium an der Onlineschule für Gestaltung erfolgreich beendet und 2019 mit „Coralinart Studio“ ihr eigenes Online Business gegründet. Ihre Kernkompetenzen liegen in der Konzeption und Beratung, Content Creation, im Branding, Print und Screendesign.
Ihr Herz schlägt für minimalistische Designs, zarte Farben und innovative Ideen. Hinter jedem Projekt, jedem Konzept steht eine Vision und Carolin hat es sich zur Aufgabe gemacht diese auf interessante Art und Weise zu realisieren. Ihr Ziel ist es Designs zu erschaffen, die aus der Masse herausstechen, die Blicke auf sich ziehen und eine individuelle Geschichte erzählen. Im April 2017 hat Carolin ihr Fernstudium an der Onlineschule für Gestaltung erfolgreich beendet und 2019 mit „Coralinart Studio“ ihr eigenes Online Business gegründet. Ihre Kernkompetenzen liegen in der Konzeption und Beratung, Content Creation, im Branding, Print und Screendesign.


Sabine Homburg – Logodesign, Corporate Design. Unter dem Motto „die Reise zu dir selbst“ unterstützt die Kinesiologin Sabine Homburg andere Menschen dabei ihrem Leben eine Richtung zu geben und mit sich selbst im Einklang zu sein. Genau dieser Gedanke stand auch bei der Gestaltung des Brandings für die Kinesiologiepraxis im Fokus. Entstanden ist ein Konzept, welches Wärme und Geborgenheit nach außen transportiert und die Idee der Unternehmerin visuell unterstreicht.


Zeitlichkeiten x Coralinart Studio – Print, Conceptual. Im Oktober 2021 hat das Zeitlichkeiten Magazin eine Schreibwaren-Kollektion in Zusammenarbeit mit Coralinart Studio gelauncht. Unter dem Motto „Chaos auf Papier – Ruhe im Kopf“ sind drei Produkte entstanden, die dabei helfen, ein organisiertes und achtsames Leben zu führen. Das Set, bestehend aus einem Wochenplaner, einem Achtsamkeitsplaner, sowie einem ToDo-Block, wurde auf Recyclingpapier gedruckt und kombiniert ein zartes Aquarelldesign mit Nachhaltigkeit.


Haarstudio Petra Bindl – Logodesign. Das Waldsassener Haarstudio der Friseurmeisterin Petra Bindl erhielt kürzlich einen frischen Anstrich. Coralinart Studio war nicht nur für die Gestaltung des neuen Logos verantwortlich, sondern durfte zugleich die Umsetzung passender Visitenkarten, sowie eines Outdoor-Werbeschilds übernehmen. Während der alte Schriftzug mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen war, hebt sich das neue Emblem durch seine extravagante Farbgebung von der Masse ab, wirkt dynamisch und lädt potenzielle Kunden dazu ein, sich im Haarstudio verwöhnen zu lassen.




Miriam Cochanski – Logodesign, Corporate Design. Verträumte Farben, romantische Details und goldene Akzente. Die neuen Visitenkarten der Kundin Miriam Cochanski versprühen einen Touch von Glamour, ohne aufdringlich zu sein.




OfG Design Award 2019 – Corporate Design. Mit dem OfG Design Award, der 2019 zum ersten Mal stattfand, wurden hochwertige Kreativleistungen ausgezeichnet. Die nominierte Arbeit zum Thema YOUR MIND CREATES THIS WORLD ist ein Corporate Design für eine Künstlerin bzw. deren neuestes Album. Neben einem Cover Artwork beinhaltet die fiktive Kampagne auch ein Tourposter.


Foto © Carolin Treml